Liebes Sonnenhof Team,
meine Oma hat sich damals bei unserem Besuch in eurem Tierschutzhaus für die 2 älteren Hunde Daisy und Jack entschieden. Sie hat die zwei sofort ins Herz geschlossen und mit uns allen gemeinsam beschlossen den süßen Vierbeinern einen schönen Lebensabend zu verwirklichen. Da auf dem Hof auch ein Pony und ganz viel Federvieh herumwuseln, hatten wir Anfangs leichte Bedenken, die sich in keinster Weise bestätigt haben.
Auch haben Daisy und Jack alle Familienmitglieder, wir sind insgesamt 16 Leute, die tagtäglich oder alle paar Tage vorbeikommen sofort gemerkt und begrüßen uns freudig bei jedem Wiedersehen. Stehen Fremde vor der Türe, so werden diese angekündigt, aber nicht in den Hof gelassen. Die beiden haben vorbildlich alle wichtigen Hauspflichten in kurzer Zeit verinnerlicht.
Da wir auch oft Familienfeiern haben und viel herumgewuselt, getratscht, gelacht und gefeiert wird, wussten wir nicht, ob der ganze Trubel für Daisy und Jack ein Problem werden könnte. Doch beide sind immer mittendrin, liegen völlig relaxt auf der Terasse herum, holen sich ihre Streicheleinheiten und ziehen sich auch kommentarlos in Ihren Ruhebereich zurück.
Daisy besticht immer wieder mit ihrer ruhigen und freundlichen Art, Sie ist nie aufdringlich oder frech. Sie ist sehr verschmust und weicht für Streicheleinheiten nicht von der Seite. Bei Männern musste Sie langsam auftauen, wir haben doch einige große Kerle in unserer Runde, doch nie war Sie unfreundlich oder verbellt die "Eigenen".
Jack ist der kleine Chameur, der mit seiner witzigen und spritzigen Art jeden zum Schmunzeln bringt. Sobald jemand bei der Tür hereinkommt, rennt er in seinem Hoppelgalopp mit wedelnden Schwanz daher, und springt wie ein Flummi herum. Er holt sich seine Streicheleinheiten und geniesst dann wieder seine Ruhe.
Wir, und vor allem meine Oma, möchten uns nochmals herzlich für die nette und freundliche Beratung und die unkomplizierte Art bedanken.
Liebe Grüße aus dem Norden des wunderschönen Burgenlandes!