Schon einmal eine Gartendusche bei einem Windhund gekauft? Oder Grillanzünder bei einer Ratte? Auf www.kaufbeimtier.com ist das pünktlich zum Start der Europameisterschaft jetzt möglich. Mit der auffälligen und humorvollen Aktion möchte der Verein Landestierschutz Burgenland Aufmerksamkeit und Einnahmen für das Tierschutzhaus Sonnenhof generieren.
Egal ob Campingstuhl, Plantschbecken oder rot-weiß-rote Wimpelkette – alles, was die Österreicherinnen und Österreicher besonders häufig online auf Amazon bestellen, gibt es jetzt auf kaufbeimtier.com – präsentiert von Wölkchen, Peter oder Stumpfi. Bei jedem Einkauf über die Website verdient das Tierschutzhaus dank des Amazon Affiliate-Programms einen kleinen Anteil mit.
Klickt man auf den Bestell-Button, wird man zum Kaufabschluss auf Amazon weitergeleitet. Man bekommt das Produkt zum Amazon Preis. Mit Amazon Service. Und von Amazon geliefert. Durch das Amazon-Affiliate Programm geht aber ein kleiner Anteil der Bestellsumme an das Tierschutzhaus. Eine Mechanik, die Influencer und Blogger bereits seit langer Zeit nutzen, um Geld zu verdienen.
„Mit dieser überraschenden Aktion möchte der Sonnenhof pünktlich zur EM Aufmerksamkeit erregen und finanzielle Mittel für nachhaltigen Tierschutz & innovative Tierschutzarbeit generieren“, erklärt Geschäftsführer Mag. Wolfgang Böck vom Landestierschutz Burgenland.
Erdacht wurde die Aktion von der Kreativagentur Scholz & Friends, die gemeinsam mit Fotograf Clemens Schneider die Umsetzung möglich gemacht hat. „Eine Aktion für den Tierschutz, ganz ohne Tränendrüse, sondern einer cleveren Idee. Wir wollen den Beweis antreten, dass Tiere die besseren Influencer sind.“ erklärt Scholz & Friends Kreativchef Christoph Schlossnikel die Idee.
Tierschutz stand auch bei der Umsetzung im Mittelpunkt. Darum wurde das Fotoshooting von Tierärztin und Trainerin Katja Hawliczek begleitet und betreut.
Auch auf der Social Media Plattform Instagram sind die Tiere ab jetzt unter www.instagram.com/kaufbeimtier aktiv und freuen sich über Follower.